Weststyle GmbH
Weber original store in gründau

Haus 080


Das 640 qm große Bestandsgebäude im Gewerbepark Kinzigtal wurde umgebaut und durch einen Anbau erweitert.

Das vorhandene Haus wurde mit Ausnahme der Außenmauern komplett zurückgebaut, damit die Struktur den anstehenden Anforderungen angepasst werden konnte. Zudem erhielt die Fassade einen komplett veränderten Look: Anthrazitfarbene Wandflächen, Sichtbeton und Holz bestimmen nun das Erscheinungsbild. Auch die Außenanlage wurde komplett neu gestaltet und erhielt die benötigten zusätzlichen PKW-Stellplätze.

Für den Anbau wurde die Fassade geöffnet und die Verbindung zwischen Innen und Außen hergestellt: Wo im Innenbereich nun eine Küche integriert wurde, schließt sich außen der Anbau an.
Dieser wurde in Stahl ausgeführt und bekam als Sicht-, Wind- und Einbruchsschutz Schiebeelemente mit Lärchenholz-Lamellen. So ist er leicht zu öffnen und zu schließen. Auf diese Weise können die zusätzlichen 100 qm überdachter Terrasse mit Oberlichtern wetterunabhängig als exklusive Grill-Academy genutzt werden.

Doch auch im Indoor-Bereich gibt es eine mittig im Gebäude platzierte Grillmöglichkeit. Diese ist umgeben von einem Ausstellungs- und Verkaufsraum, dem Service-Point sowie einem kleinen Bürobereich und Kühlräumen.
Einer der Kernbereiche ist die leicht erhöht platzierte Lounge, die anhand ausgewählter historischer Ausstellungsstücke den Werdegang der Firma dokumentiert.


© 2016, Karl Kaffenberger.